An dieser Stelle informieren wir über Aktivitäten unseres Vereins.

13.06.2023

Wir arbeiten stetig daran, den Service für unsere Mitglieder zu verbessern. Mit unserer Knowledge-Datenbank bieten wir umfangreiche Wissens-Sammlungen zu verschiedenen Schwerpunktthemen.

_____________________________

Unsere Round Tables erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Teilnehmer nutzen die  Veranstaltungen zu regen Diskussionen und Erfahrungsaustausch über aktuelle Themen der Mitbestimmung, z.B. Microsoft 365, Gestaltung von Betriebsversammlungen, Betriebsratsarbeit „back to normal“ nach der Pandemie und vieles mehr. Herzlichen Dank an alle, die dazu beitragen!

Interesse an der Teilnahme? Hier geht es zur Anmeldung.

22.02.2022

Wir haben die vielfältigen Vorarbeiten erfolgreich abgeschlossen, die mit einer Vereinsgründung zusammenhängen – von der Gründungsversammlung unter Corona-Bedingungen über die Eintragung im Vereinsregister, die Einbindung von Finanzamt, Bank und Steuerberater bis hin zur Beschaffung der Büro-Ausstattung und der Gestaltung unserer Website.

Jetzt beginnt die inhaltliche Vereinsarbeit.

Wir freuen uns sehr, Betriebsräte und andere Mitbestimmungs-Organe wie Personalräte, Schwerbehinderten-Vertreter und Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat tatkräftig zu unterstützen und ihre Arbeit bestmöglich zu fördern.