1. Ich habe keine Zugangsdaten. Wie bekomme ich einen Account?

Mitglieder des Vereins Deutscher Betriebsrätebund e.V. können sich unter https://dbrb-ev.de/registrieren für den Mitgliederbereich registrieren. Hier müssen verschiedene persönliche Angaben gemacht werden, damit der Status der Mitgliedschaft überprüft werden kann.

 

2. Ich bin kein Mitglied. Kann ich mich trotzdem registrieren?

Nur Registrierungen von Mitgliedern des Vereins Deutscher Betriebsrätebund e.V. werden von uns freigeschaltet.

 

3. Ich war lange nicht online. Warum funktioniert mein Account nicht?

Inaktive Benutzeraccounts werden von uns gelöscht. Ein Account ist inaktiv, wenn sich der Nutzer für 1 Jahr nicht unter https://dbrb-ev.de eingeloggt hat.

 

4. Ich habe mein Passwort vergessen

Registrierte und freigeschaltete Nutzer des Mitgliederbereichs können ihr Passwort unter https://dbrb-ev.de/passwort-zuruecksetzen selbständig zurücksetzen.

 

5. Ich habe meinen Benutzernamen vergessen

Hier genügt eine kurze Nachricht an info@dbrb-ev.de unter Angabe der für die Registrierung verwendeten E-Mail Adresse.

 

6. Nach der Eingabe eines Benutzernamens und Passwortes geht es nicht weiter

Eine kurze Nachricht an info@dbrb-ev.de genügt, um das Problem (hoffentlich) zu lösen.

 

7. Ich möchte meinen Account ändern

Eine Änderung des Accounts istt nur eingeschränkt möglich. Passwörter und Benutzernamen können vom Nutzer selbständig zurückgesetzt werden. Nutzer können ihren Account durch Mitteilung an info@dbrb-ev.de löschen lassen.

 

8. Wo kann ich mein Nutzerprofil einsehen?

Das Nutzerprofil ist unter https://dbrb-ev.de/konto einsehbar. Dort kann, neben dem Benutzernamen, auch das Passwort geändert werden.